Spendenaktionen:

nobody’s perfect e.V. spendet 2.400 Euro:

Am 11.12. um 16 Uhr kam der Nikolaus von dem Verein „nobody’s perfekt“ mit der Pferdekutsche auf den Marktplatz von Mosbach und verteilt Geschenke an anwesende Kinder. Dabei war auch ein Spenden-Scheck für den Kinderschutzbund NOK:

Mit diesem Geld wird der Kinderschutzbund die Tier-Therapie an der Hardbergschule für ein ganzes Jahr finanzieren.

Damit kommt dieses Geld Kindern mit Beeinträchtigungen zugute – ganz im Sinne von „nobody’s perfekt“.

Ein ganz dickes „Danke Schön“ vom Kinderschutzbund!


Der Kinderschutzbund NOK bedankt sich bei der Fa. BAMA für eine Möbelspende:

Die Firma BAMA hat dem Kinderschutzbund NOK einen Büroschrank für die Geschäftsstelle gespendet. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür.

Herr Marco Liersch (Karosserie Liersch) hat uns unentgeltlich einen Transporter für den Transport zur Verfügung gestellt. Auch hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.

Ein Mitarbeiter der Firma BAMA und zwei starke Nachbarn neben der Geschäftsstelle haben tatkräftig mit angepackt – herzlichen Dank!

Und dann hat das ganz auch noch Spaß gemacht!


Spenden-Übergabe Lions Club Kleiner Odenwald

Am Mittwoch, den 11.10.2023 konnte der Kinderschutzbund – vertreten durch die Leiterin der Geschäftsstelle Anette Weigler und die Vorstandsmitglieder Dieter Rosenfeld und Kurt Methfessel – , einen Scheck über 1.000 € vom Lions Club Kleiner Odenwald – überreicht vom Präsidenten Jochen Herkert und Past Präsidentin Anja Friedrich – entgegennehmen.

Der Lions Club Kleiner Odenwald setzt sich für eine Vielzahl an sozialen und mildtätigen Projekten ein, besonders mit einem regionalen Schwerpunk. Spenden wie an den Kinderschutzbund werden durch Club-Aktivitäten wie z.B. den Verkauf des Advents-Glückskalenders möglich, der auch dieses Jahr wieder ab November erhältlich sein wird. Jeder Käufer hat nicht nur die Chance auf einen attraktiven Preis, sondern unterstützt mit dem Kauf auch Projekte und Organisationen der Region – ein Gewinn für alle!

Der Kinderschutzbund NOK bedankt sich ganz herzlich für diese Spende, die wunschgemäß unseren Projekten zugute kommt!


Spenden-Übergabe Inner-Wheel-Club

Am Donnerstag, den 22.06.2023 konnte der Kinderschutzbund einen Scheck über 500 € vom Inner-Wheel-Club entgegennehmen. Das Geld soll der Weiterfinanzierung des Projektes Schutzengel dienen.

Der Kinderschutzbund NOK bedankt sich ganz herzlich für diese Spende, die einer guten Sache zugute kommt!


Benifizkonzert

Am 4.12.2022 fand in der kath. Kirche Wagenschwend ein Benifizkonzert des Musikvereins „Eintracht“ und des Kirchenchors „Frohsinn“ für den Kinderschutzbund statt.

Spendenübergabe an den Kinderschutzbund im Anschluss an das Konzert. Fotos: Uwe Köbler (RNZ)

Der Kinderschutzbund NOK bedankt sich ganz herzlich für die großzügigen Spenden!